Reparaturbonus

scroll

Förderaktion Reparaturbonus

Der Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums ermöglicht es Privatpersonen, bei der Reparatur von Elektrogeräten Kosten zu sparen. 

Konkret werden bis zu 50% der Kosten erstattet und dabei ganz nebenbei auch die Umwelt geschont. 

Damit interessierte Personen die teilnehmenden Partnerbetriebe auch schnell und einfach finden können, haben wir gemeinsam mit eigenart eine Landingpage kreiert, auf welcher Informationen und eine umfangreiche Suche beim Einlösen der Förderung unterstützen. 

Auch die Barrierefreiheit war bei diesem Projekt ein wichtiges Kriterium, weshalb die gesamte Webseite nach Konformitätsstufe AA entwickelt wurde.

zur Website

Kooperation
eigenart
Kommunalkredit Public Consulting

Unsere Aufgaben
- Konzeption
- Programmierung
- Projektmanagement
- Support

Partnerbetrieb finden

Aus über 3.300 teilnehmenden Partnerbetrieben muss der Benutzer schnell und einfach den für ihn passenden finden können. 

Dafür haben wir auf Basis von TYPO3 eine Datenschnittstelle entwickelt, welche die Daten der Betriebe regelmäßig in die Datenbank importiert.
Mithilfe einer standortbasierten Umkreissuche, welche auch das gewünschte Elektrogerät berücksichtigt, werden dem Benutzer die passenden Betriebe präsentiert. 
Ist der passende Betrieb gefunden, ist die Erstellung des Reparaturbonus nur noch einen Klick entfernt. 

Partnerbetriebe

> 3.300

Zeilen Code

15.000

Barrierefrei

AA

Kontakt