KPC

scroll

Kommunalkredit Public Consulting

Im Jahr 2015 haben wir in Kooperation mit eigenart vier Webseiten erfolgreich für die Kommunalkredit Public Consulting umgesetzt. 

Doch auch die besten Webseiten kommen irgendwann in die Jahre, und so durften wir 2022 einen vollständigen Relaunch der Webseiten kreieren. 
Die vier Webseiten wurden zu drei fusioniert und mit modernen Technologien und Designs von Grund auf neu entworfen. 
Durch die MultiPage Möglichkeit von TYPO3 (also der Möglichkeit, mehrere Webseiten in einer Installation zu vereinen) und einem umfassenden Rechtemanagement können die Redakteure alle drei Webseiten in einem einzigen System verwalten. 

Eine große Hilfe bei diesem Projekt waren die persönlichen Erfahrungen unseres TYPO3-Entwicklers, der durch Hausbau, Photovoltaik-Anlage und Elektroauto bereits viel in Kontakt mit der Webseite www.umweltfoerderung.at gekommen ist und damit durch seine Anwendersicht wichtige Inputs liefern konnte. 

www.publicconsulting.at

www.climateaustria.at

www.umweltfoerderung.at

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 
2015

Kooperation
eigenart

Unsere Aufgaben
- Konzeption
- Programmierung
- Projektmanagement
- Support

Die Verwandlung

Die Verwandlung

Was 2015 noch State of the Art war, kann man heute getrost als angestaubt bezeichnen. 
So waren sowohl Layout als auch Technologie nach sieben Jahren nicht mehr am aktuellen Stand und bedurften einer Grunderneuerung.

Gemeinsam mit eigenart haben wir den drei Webseiten eine Verjüngungskur verpasst und sie damit wieder fit für die nächsten Jahre gemacht.

Fördernavigator

Ein Herzstück der Webseiten ist der Fördernavigator von www.umweltfoerderung.at

Oberstes Ziel war es, die drei Zielgrupenn (Privatpersonen, Betriebe, Geminden) möglichst schnell und einfach zur gesuchten Förderung zu führen. 

Gelungen ist uns das durch eine von Grund auf neu entwickelte Suche, einem übersichtlichen Zugang zu den Förderungen und dem neuen Merkzettel. 

Webseiten

3

Umsetzungsdauer

8 Monate

Zeilen Code

30.000

Kontakt